Ich wurde in Hamburg geboren, lebe als freischaffende Künstlerin in Pinneberg und arbeite in der  Ateliergemeinschaft time 4 art, Gisela Emmerich, Hamburg.

 

Malerei ist für mich das  immer wieder erregende Abenteuer, eine leere Fläche mittels Farbe und Form, Linie und Material zu gestalten. Ich liebe es, zu experi-mentieren.

 

Im Wechselspiel von kalkuliertem Vorgehen und meiner eigenen kreativen Intuition entstehen meine überwiegend abstrakten sowie gegenständlichen Bilder, schwerpunktmäßig in Acryl.

 

Themenbezogen setze ich gerne zeichnerische Elemente, Monotypien und Collagetechniken ein, um so meinen Bildern eine eigene individuelle Bildsprache zu geben.

 

Stationen meiner Ausbildung:

Kunstakademie Losone / Schweiz, Aquarell

Kunsthaus Schenefeld, Zeichnen und Skizzieren

Sommer/Herbstakademie in Goslar für bildende Kunst, verschiedene Kunstrichtungen

Kunsthalle Hamburg, verschiedene Kunstrichtungen

Gisela Emmerich, freischaffende Künstlerin, verschiedene Kunstrichtungen

 

Seit 2012 Mitbegründerin und -veranstalterin sowie Dozentin der

"sommerakademie dieser ART in Hamburg-Barmbek".

 

Mitglied der Künstlergemeinschaft "KIM" Kunst im Mittelpunkt.

 

Meine Arbeiten wurden seit 1997 erfolgreich in Galerien, Projekten und zahlreichen Einzel-, Gruppen- oder Gemeinschaftsausstellungen gezeigt.

 

Vertreten durch das Bilderwerk, Hamburg.